Bronzene Plaketten für Christa Dahlkamp und Heinrich Südfeld

Auszeichnungen beim ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen.

Olfen (PV). Mit der bronzenen Plakette für ihr ehrenamtliches Engagement für den westfälischen Pferdesport wurden am letzten Mai-Wochenende Christa Dahlkamp und Heinrich Südfeld ausgezeichnet. Heinrich Plaas-Beisemann vom Präsidium des Pferdesportverbandes Westfalen gratulierte und überreichte Plaketten und Urkunden während der Jahreshauptversammlung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lützow Selm-Bork-Olfen.

Die erfolgreiche Ponyzüchterin Christa Dahlkamp stand ihrem Verein seit mehr als 30 Jahren als Vorstandsmitglied mit Rat und Tat zur Seite. Unter anderem sei es ihr zu verdanken, dass beim ZRFV Lützow immer noch das vielseitige Reiten gefördert wird, sagte Vereinspräsident Henrik Holterbork. Auch heute – mit über 70 Jahren – ist sich Christa Dahlkamp nicht zu schade, neben der Mitarbeit im Vorstand den Blumenschmuck für die Turniere zu organisieren, die Helferlisten zu füllen und Kuchen für die Kuchentheke zu backen.

 Ebenfalls mit der bronzenen Plakette des Pferdesportverbandes wurde Heinrich Südfeld ausgezeichnet. Der Pferdemann engagiert sich seit weit über 30 Jahren ehrenamtlich für den ZRFV Lützow und gehört darüber hinaus zum Vorstand des Kreisreiterverbandes Coesfeld. Neben der Buchhaltung übernahm Heinrich Südfeld allerlei Aufgaben bei der Turniervorbereitung und in der Meldestelle. Zusätzlich war er von Anfang an in die Organisation der legendären Reithallenpartys eingebunden und pflegte den engen Kontakt zu übergeordneten Verbänden. Dadurch trug er wesentlich zur Weiterentwicklung des Vereins bei.