Bronze für Max Merschformann

HGW-Nachwuchschampionat Springen ausnahmsweise in Warendorf

Warendorf (PV). Nach einem Finale mit Pferdewechsel erreichte Max Merschformann vom RV Nottuln mit Stroller Bronze im HGW-Bundes-Nachwuchschampionat Springen. Verlangt war von den Teilnehmern als erste und zweite Wertungsprüfung eine Stil-Springprüfung Klasse M* mit Standardanforderungen. Die vier besten Paare qualifizieren sich für den zweiten Umlauf mit Pferdewechsel.

Ausnahmsweise fand das HGW-Nachwuchschampionat Springen im Rahmen des Bundesnachwuchschampionats Vielseitigkeitschampionats in Warendorf statt. Geplant war ursprünglich die Austragung Mitte März in Warstein. Auf Grund des Ausbruchs des Equinen Herpes-Virus wurden zu dem Zeitpunkt jedoch in Deutschland alle Pferdesportveranstaltungen abgesagt.