Bestandserhebung 2022

Ende Februar endet die Meldefrist für die NRW-Sportvereine

Duisburg (PV). Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen hat eindringlich darauf hingewiesen, dass sich das Zeitfenster für die Mitgliedermeldungen bald schließt. Vereine, die ihre Zahlen noch nicht gemeldet haben, sollten das bis zum 28. Februar 2022 erledigen. Nach diesem Termin gibt es nur noch wenige Tage Karenzzeit, um die Meldung nachzuholen. Für Vereine, die ihre Zahlen bis spätenstens zum 3. März nicht gemeldet haben, werden die Daten aus dem Vorjahr übernommen. Damit sind aber Nachteile verbunden.

Die Angabe erfolgt auf dem Online-Meldeportal des Landessportbundes.

Vereine, die Hilfe für den Meldevorgang benötigen, finden umfängliche Hilfen auf der LSB-Internetseite, darunter ein Erklär-Video und ein Info-Blatt.

Die Meldung der aktuellen Zahlen ist in vielerei Hinsicht relevant und dient als statistischer Spielgel der Situation in den Vereinen. Die Teilnahme daran ist außerdem wichtig, damit der Verein Zugang zu den Fördermitteln des Landessportbundes bzw. des Landes hat. Die Teilnahme an der Online-Bestandserhebung gehört nahezu ausnahmslos zu den Fördervoraussetzungen der Projekte und Programme.

Zur Informationsseite des Landessportbundes