Ben Lechtenberg wird Vierter der Junioren-WM

Nur wenige Tausendstel trennten den WM-Debütanten vom Treppchen.

Flyinge/SWE (PV). Bei seinem ersten internationalen Championat hinterlässt Ben Lechtenberg vom ZRFV „St. Hubertus“ Herne einen ausgezeichneten Eindruck. Der amtierende deutsche Vize-Meister (U 18) hatte in diesem und im vergangenen Jahr beim Preis der Besten bereits auf sich aufmerksam gemacht, wo er jeweils die Bronzemedaille gewann. Nun durfte der 16-jähringe Gladbecker erstmals die deutschen Farben auf einer Junior-Weltmeisterschaft vertreten und hat dabei einen Medaillenrang nur um die Winzigkeit von fünf Tausendstel Punkten verfehlt. Mit der Endnote 7,953 belegte Ben Lechtenberg mit Voltigierpferd Little Jo und Longenführer Stefan Lotzmann den vierten Platz der Junior-Weltmeisterschaft 2023.

Paula Waskowiak vom Voltigierverein Volmerdingsen, die in Flyinge erstmals in der Altersklasse der Jungen Voltigierer (U 21) an den Start ging, beendete das Championat auf dem 24. Platz. Die 19-jährige aus Kirchlengern, die 2022 in ihrem letzten Juniorenjahr den Titel bei der Deutschen Jugendmeisterschaft geholt hatte, war mit Voltigierpferd Djaibolo und Longenführerin Tabea Struck nach Schweden gereist. Das Trio war zunächst gut in die Meisterschaft gestartet und hatte nach der ersten Pflicht auf dem vierten Platz gelegen, nach dem Technikprogramm rangieren sie auf dem achten Platz.

Externer Link zu den Ergebnissen

Ben Lechtenberg wird Vierter der Weltmeisterschaft

Bei dr Junioren-Weltmeisterschaft im Voltigieren 2023 wurde der Westfale Ben Lechtenberg Vierter.