Auszeichnung für Ralf Settertobulte

Für sein langjähriges Engagement im Reiterverein Sundern-Spexard wurde Ralf Settertobulte mit der Bronzenen Plakette des Pferdesportverbandes Westfalen ausgezeichnet.

Gütersloh (PV). 50 Jahre sind vergangen, seit eine Beitrittserklärung Ralf Settertobulte zu einem ordentlichen Mitglied seines Reiterverein Sundern-Spexard gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt konnte wohl keiner ahnen, was der damals erst vierzehnjährige Pferdefreund für seinen Verein bewegen würde. Ralf „Setter“ Settertobulte gilt zurecht als ein Spexarder Original. Er war erst 29 Jahre alt, als die Mitgliederversammlung ihn zum Ersten Vorsitzenden des Vereins wählte. 19 Jahre lang hat er dieses Amt zwischen 1989 und 2008 ausgeübt. In dieser Zeit hat er die damit verbundenen Aufgaben mit all seinem Wissen und Können sowie seinem unnachahmlichen Humor gemeistert. Auch über die Wahlzeit hinaus stand er dem Vorstand aktiv zur Seite, so dass sich insgesamt 25 Jahres des ehrenamtlichen Engagements für seinen Heimatverein summieren.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die im März im Spexarder Bauernhaus, dem historischen Dorfgemeinschaftshaus des Gütersloher Ortsteils Spexard, stattfand, war jetzt der Zeitpunkt gekommen, Ralf Settertobulte auch ganz offiziell für sein Wirken zu danken. Aus den Händen des Kreisreiterverbandsvorsitzenden Werner Knöbel erhielt er die Bronzene Verdienstplakette für herausragendes Engagement im Pferdesportverein. Gleichzeitig ernannte der Reiterverein Sundern-Spexard ihn zu seinem Ehrenmitglied.

Bild: RV Sundern-Spexard

Bronzene Plakette für Ralf Settertobulte

Bronzene Plakette für Ralf Settertobulte