Auszeichnung für Greta Terodde und Merle Holdschlag vom Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt

Bocholt (KSB Borken): Annette Hülemeyer von der Sportjugend im KSB Borken hat beim Sommerfest des Reit- und Fahrvereins Barlo-Bocholt die beiden jungen Ehrenamtlerinnen Greta Terodde und Merle Holdschlag für ihr Engagement in der Voltigier-Abteilung des Vereins ausgezeichnet.

Mit der Ehrung möchte die Sportjugend im KSB Borken den ehrenamtlichen Einsatz der jungen Menschen besonders wertschätzen und anerkennen.

Die 21-jährige Greta Terodde und die 18-jährige Merle Holdschlag leiten seit 2016 die Kinder-Voltigier-Gruppe für 6 – 12-Jährige und geben ihre eigenen Erfahrungen im Voltigieren mit viel Engagement an die Kinder weiter.

Ebenso gehören die Kürplanung, die Turnierplanung und Teilnahme als auch die Unterstützung bei Ausflügen und Ferienaktionen zu ihren Aufgaben.

Zudem nehmen sie regelmäßig an Trainersitzungen teil. Greta und Merle haben beide das Longierabzeichen erworben und einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Greta kümmert sich darüber hinaus um die Versorgung des Voltigierpferdes und kommt dafür jedes Wochenende von ihrem Studienort Dortmund nach Barlo. gefahren.

Die Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Barlo-Bocholt, Ulrike Terodde und der Geschäftsführer George Böcker bedanken sich ebenfalls ganz herzlich bei den beiden Ehrenamtlerinnen und gratulieren ihnen zur Auszeichnung durch die Sportjugend.

 

Bild: KSB Borken. Auf dem Foto sind von links nach rechts: George Böcker (Geschäftsführer), Ulrike Terodde (1. Vorsitzende), Greta Terodde, Merle Holdschlag, Annette Hülemeyer (Sportjugend)

KSB Borken