Ausgezeichnet: Willi Frese erhält die Bronzene Verdienstplakette

Die Ehrung erfolgt für besondere Verdienste um den Pferdesport

Freckenhorst (PV). Ein feierlicher Überraschungsmoment erwartete Willi Frese bei der Mitgliederversammlung des Kreisreiterverbandes Warendorf. Aus den Händen des Ersten Vorsitzenden Thomas Haddenhorst erhielt der sichtlich gerührte Ehrenamtler die Bronzene Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen, die für besonders herausragendes Engagement vergeben wird.

Schon seit 2004 wirkte Willi Frese maßgeblich im Kreisreiterverband Warendorf. Selbst Trainer B Fahren, übernahm er im Jahr 2004 zunächst die Aufgaben des Fahrsportvertreters und kümmerte sich bis 2012 sorgsam um sämtliche Belange seiner Disziplin.

2012 wählten die Mitglieder des Kreisreiterverbandes ihn zum zweiten Vorsitzenden und gleichzeitig zum zweiten Geschäftsführer des aktiven Verbandes im östlichen Münsterland.

Seit 2017 schließlich kümmerte Willi Frese sich vorrangig um die Finanzangelegenheiten im Kreisverband. Dazu schmunzelte Laudator Ludger Schulze Niehues: „Wer auf die Frage nach seinem Beruf das Wort „Steuerberater“ angibt, dem folgt nicht selten der Ruf in die Kassenführung eines Vereines oder Verbandes. Willi Freses Kompetenz rund um das Thema des Finanzhaushaltes war für uns im Kreisreiterverband Warendorf ein absoluter Glücksfall – wir konnten ihm als Verantwortlichen bedingungslos vertrauen.“

Zum großen Bedauern des Vorstandteams vollendete sich nun diese lange, vertrauensvolle und umfassende Zusammenarbeit mit dem Abend des 26. April 2022, denn der 67-Jährige trat nach mehr als 18 Jahren des ehrenamtlichen Wirkens für den Kreisreiterverband Warendorf nicht mehr für eine erneute Wahl an.

Für sein ehrenamtliches Engagement dankte die Versammlung mit langanhaltendem Applaus und gratulierte herzlich zu verdienten Auszeichnung mit der Bronzenen Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen.

Auf dem Foto: Thomas Haddenhorst (links) überreichte Willi Frese die Bronzene Verdienstplakette

Bild: Thomas Hartwig / Kreisreiterverband Warendorf

 

 

Willi Frese erhält die Bronzene Verdienstplakette

Für sein herausragendes Engagement hat Wlli Frese die Bronzene Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen erhalten.