Ausgezeichnet: Theo Arndt

In Vosswinkel wurde der verdiente Ehrenamtler für sein großes Engagment im westfälischen Pferdesport ausgezeichnet.

Arnsberg-Vosswinkel (PV). Im Rahmen der Vosswinkeler Reitertage hat der Pferdesportverband Westfalen Theodor „Theo“ Arndt für sein herausragendes Engagement im westfälischen Pferdesport mit der Silbernen Verdienstplakette  ausgezeichnet. Plakette und Urkunde übergab Laudator Heinrich Plaas-Beisemann.

„Wir möchten eine Persönlichkeit ehren, die sich über Jahrzehnte hinweg mit viel Herzblut in Beruf, Politik, Dorfgemeinschaft und ganz besonders im Pferdesport engagiert hat“, begann der PV-Vizepräsident und KLW-Vorsitzende seine Laudation und hob die außerordentlich lange Zeit hervor, in der sich der Südwestfale bereits für den Pferdesport stark macht. Sei es in seinem Verein, als Richter oder im Kreisreiterverband Soest, dessen Geschicke er seit mehr als zwanzig Jahren als Vorsitzender lenkt. Ein besonderes Augenmerk galt dabei stets der Jugendförderung, die ihm eine große Herzensangelegenheit ist. „In deiner Reitschule hast du ganze Generationen für den Pferdesport begeistert“; unterstrich Heinrich Plaas-Beisemann das besondere Profil des Geehrten, dessen Leidenschaft zudem dem Turniersport gilt.

Überhaupt: „Dein Herz schlägt einfach für den Pferdesport“, brachte die Laudation es auf den Punkt, bevor der sichtlich gerührte Theo Arndt gut 20 Jahre nach seiner Würdigung mit der Bronzenen Verdienstplakette nunmehr mit der Silbernen Auszeichnung des Verbandes geehrt wurde. 


Das Bild hat Guido Emming zur Verfügung gestellt: Theo Arndt, Sandra Weber, Heinrich Plaas-Beisemann (v.l.)

 

Theo Arndt erhält die Silberne Verdienstplakette

Theo Arndt erhält die Silberne Verdienstplakette