Ausgezeichnet: Dr. Manfred Kesselmeier

Das Engagement des langjährigen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Süd-Ost-Westfalen wurde mit der Bronzenen Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen gewürdigt.

Paderborn (PV). 22 Jahre lang hat Dr. Manfred Kesselmeier die Geschicke der Arbeitsgemeinschaft Süd-Ost-Westfalen als 1. Vorsitzender geleitet und maßgeblich geprägt. Fast 50 Vereine haben sich in dieser Gemeinschaft zusammengeschlossen, die sich beispielsweise um eine gute Koordination der Turniertermine in der Region kümmert und die Ausrichtung der Süd-Ost-Westfalenmeisterschaft betreut.

Anlässlich der Mitgliederversammlung im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der Arbeitsgemeinschaft legte Dr. Manfred Kesselmeier nun den Vorsitz in die Hände seiner Nachfolgerin Julia Pongratz. Der Paderborner hatte frühzeitig angekündigt, sein Amt in jüngere Hände legen zu wollen und tat diesen Schritt gemeinsam mit weiteren Vorstandskollegen.

Dr. Manfred Kesselmeier ist dem Pferdesport schon seit seiner Kindheit verbunden und gehört dem RV Hövelhof an. Turniererfolge feierte er besonders in der Dressur, wo er bis zur Klasse S erfolgreich war. Zu den vierbeinigen Partnern des promovierten Apothekers gehörte beispielsweise die Westfalenstute Nupafeed’s Fortina.

In Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um den westfälischen Pferdesport erhielt Dr. Manfred Kesselmeier nun die Bronzene Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen. Überreicht wurde die Auszeichnung von Hubert Uphus, Vize-Präsident für den Regierungsbezirk Detmold im Präsidium des Pferdesportverbandes Westfalen.

Dr. Manfred Kesselmeier

Dr. Manfred Kesselmeier hat die Bronzene Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen erhalten