Alina Sparwel ist Hallenchampionesse der Jungen Reiter

Hannah-Michelle Wilken siegte bei den Junioren

Aachen (PV). Beim Jugendturnier „Aachen Jumping Youngstars“  (Salut-Festival) am ersten Dezemberwochenende hat sich Alina Sparwel vom RV Südlohn-Oeding den Titel der Hallenchampionesse in der Altersklasse der Jungen Reiter gesichert. Nach 2019 war die westfälische Springreiterin zum zweiten Mal die erfolgreichste Reiterin über alle Turniertage in Aachen. „Die Halle liegt uns einfach“, strahlte die Reiterin bei ihrer Ehrung.

Und auch der erste Sieg bei den Aachen Jumping Youngstars 2021 ging nach Westfalen: Hannah-Michelle Wilken vom Reitverein Warendorf siegte mit Never Mind. Die 17-jährige Warendorferin konnte ihr Glück kaum fassen. "Ich finde es total schön hier. Ich bin jetzt das erste Mal hier gestartet, zum Zuschauen war ich schon drei Mal da." 

Hannah-Michelle Wilken war im vorigen Jahr nach einer sehr erfolgreichen Meisterschaft in den Bundeskader berufen worden. "Ich hoffe, es geht so erfolgreich weiter!" Ihr besonderer Dank gilt ihrer Stute Never Mind: „Mein Pferd war fünf Jahre alt und unerfahren, als sie zu mir gekommen ist. Sie ist schon recht schwierig, aber wir sind ein super Team geworden. Ein tolles Pferd!"

Mit ihrem Erfolgspferd "Cutest Tabou" setzte Hannah-Michelle Wilken ihrem erfolgreichen Aachen-Auftritt am Sonntag schließlich die Krone auf. In der Wertung zum Hallenchampionat der Junioren sammelten die beiden das größte Punktekonto und brachten auch diesen Titel nach Westfalen.

Beste westfälische Teilnehmerin im Pony-Starterfeld wurde Hanna Bräuer vom RV Giebelwald, die mit Cookie Fünfte in der Pony-Champion-Wertung wurde. Gleiches gelang ihr in der Wertung der Children. Hier war Hanna Bräuer mit Sattel von Coraline unterwegs und belegte im Gesamltranking ebenfalls den fünften Platz. Carlotte Merschformann und Conny belegten Platz neun.

Im Mannschaftsspringen der Klasse S* belegte das Westfalenteam um Mannschaftsführer und Landestrainer Klaus Reinacher den Bronzerang. Es ritten Sönke Fallenberg mit Vescovino, Timm Korte mit Chaccomio M, Alina Sparwel mit Ma Petite und Pia Stieborsky mit Orlanda.

Alle Ergebnisse