Achim Ostermeyer bekommt das Goldene Reitabzeichen

Überreichung beim Turnier des RV Herzog Wittekind.

Hüllhorst (PV). Die Voraussetzungen für die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens hatte Achim Ostermeyer schon 2019 erfüllt. Doch dann kam die Coronakrise und die Auszeichnung wurde immer wieder verschoben, nun fand sie vor heimischen Publikum beim Reitturnier des RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft statt. Alle freuten sich mit dem erfolgreichen Pferdesportler, als Ute Fisser-Hülsmeier, die Vorsitzende des Kreisreiterverbandes Minden-Lübbecke, ihm im Rahmen des Turniers seines Vereins, das Abzeichen überreichte. Seit Jahrzehnten gilt der Pferdewirt aus Rödinghausen als bewährter Ausbilder von Turnierpferden. Fest im Sattel sitzt er schon seit seinem sechsten Lebensjahr, als seine Eltern die Ausbildung des jungen Reiters übernahmen. Als einer von wenigen Pferdesportlern  erreichte Achim Ostermeyer Erfolge bis zur Klasse S in Dressur und Springen, ließ sich u.a. von Michael Symmangk (Springen) und Rick Klaassen (Dressur) trainieren. Seine erfolgreichsten Pferde sind Calao und Barclay. Die größten Triumphe bisher erreichte er mit einem dritten Platz in einer Dressurprüfung der Klasse S*** und einem dritten Platz in einem S*-Springen. Achim Ostermeyers Wunsch für die sportliche Zukunft? – Sie lautet ganz einfach: weiter erfolgreich reiten.