Aachen Dressage Youngstars: Erfolge für die Westfalen

Medaillenplätze für die Nachwuchsreiter im Viereck.

Aachen (PV). Am zweiten Adventswochenende gehörte die Albert-Vahle-Halle auf dem CHIO-Gelände in Aachen ganz und gar dem deutschen Dressur-Nachwuchs. Die westfälischen Nachwuchsreiter punkteten dabei mit sehr guten Leistungen.  

Die 14-jährige Ponyreiterin Shona Benner (RFV Billerbeck) und Der kleine Sunnyboy WE zeigen drei wunderbare Runden, sprangen dabei jedes Mal über die 70-Prozent-Marke und wurden dreimal mit dem zweiten Platz belohnt. Im Gesamtranking ergab das den Vize-Titel. Lucie-Anouk Baumgürtel (ZRFV Appelhülsen) und ZINQ Coriander FH platzieren sich auf dem sechsten Platz.

Über einen Medaillenplatz jubelte die mehrmalige Pony-Europameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel derweil im Lager der Junioren. Mit der achtjährigen ZINQ Sweetheart belegte sie in der ersten und dritten Wertungsprüfung jeweils den zweiten Platz. Zusammen mit Platz sechs in der zweiten Wertung ergab das im Gesamtergebnis den Bronzerang. Luna Laabs (RFV „St. Georg“ Werne) und Wild Willy Granly beendeten das Turnier mit dem achten Platz.

Bei den Jungen Reitern gewann die 19-jährige Lia Welschof (RFV Hövelhof) mit Linus K die erste Wertungsprüfung. Es folgen ein sechster und im der finalen Kür ein zweiter Platz. Am Ende freute sich die Ostwestfälin über Silber. Laura-Eve Grellmann (TG Silverthof) wurde Sechste, Kim Burschik (Landw. RV Kalthof) belegte Platz zehn.