360°Pferdeliebe: Jetzt anmelden!

Die Teilnahme kostet nur 15 Euro.

Münster (PV). Ohne Pferdeliebe geht es nicht. Kein Mensch würde reiten, voltigieren, fahren oder züchten, wenn ihm nicht auch das Herz aufgeht, wenn er in den Stall kommt und sein Pferd begrüßt. Das unterscheidet unseren Sport eben ganz erheblich von anderen Sportarten. Um die Pferdeliebe und vieles mehr rund um das Thema Pferd geht es auch beim nächsten Jugendevent des Pferdesportverbandes Westfalen. Dazu lädt das JuST We-Team am Samstag, 14. März, von 10 bis 17 Uhr auf die Anlage des Reitvereins Reken ein. Unter dem Motto „360° Pferdeliebe“ geht es um Pferdebeurteilung, Horsemanship und Pferdegesundheit. Teilnehmer können hier ihre Grundkenntnisse auffrischen und viel Neues dazulernen. Was kann ich mit meinem Pferd neben dem Reiten machen? Wie sieht ein gesundes Pferd aus? Und wie „ticken“ Pferde überhaupt? Darüber hinaus erzählt PV-Präsidenten Herzog von Croÿ von seinen Dülmener Wildpferden und Sylvia von Heereman wird mit einem Augenzwinkern von übertriebener Pferdeliebe berichten.

Willkommen sind Pferdesportler ab 13 Jahre. Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Fragen und Anmeldungen bis zum 20. Februar an Judith Schleicher, Mail: schleicher@pv-muenster.de, Tel. 02513280964.