Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam schaffen wir das!

Das Corona-Jahr 2020 hat gerade unserer VoltigiererInnen besonders hart getroffen. Als Kontaktsportart musste das Gruppentraining sehr lange pausieren und auch das Einzelvoltigieren unterlag deutlichen Einschränkungen. Die Turniersaison ist fast vollständig ausgefallen, Meisterschaften fanden nicht statt.

Mit großem Engagement und viel Herzblut wurden stattdessen Online-Trainings entwickelt, Projekte für digitales Teambuilding an den Start gebracht und dann, als Training wieder erlaubt war, mit großer Sorgfalt auf Hygiene und Infektionsschutz geachtet.

Zusammen mit ihren engagierten Trainern haben sich die Voltigierer in Westfalen Stück für Stück wieder zurückgekämpft.

Bis dann das Infektionsgeschehen im Herbst 2020 schon wieder zum Stillstand gezwungen hat. Again! Erneut ist Kontaktsport nicht zugelassen und an systematisches Wintertraining und Lehrgangsbetrieb ist nicht mehr zu denken. Auch das für die Kinder so wertvolle breitensportliche Voltigieren muss wieder aussetzen.

Wir finden, dass es nun an der Zeit ist, zumindest digital wieder zusammenzurücken. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und uns gegenseitig in der Überzeugung bestärken, dass Voltigieren ein ganz besonderer Sport ist. Ein Sport, der es Wert ist, auch die Corona-Pandemie zu überstehen.

Lasst uns gemeinsam Mut und Kraft schöpfen, auch diesen Winter 2020/21 mit dem selben Optimismus zu überstehen, der uns schon durch den 1. Lockdown getragen hat!

Zeigt uns eure Erinnerungen - Teilt eure Geschichten!

Wir haben euch gefragt, welche Voltigier-Erinnerungen durch diese stille Zeit tragen. 

Entstanden ist ein Film, der Mut macht und zeigt, warum Voltigieren ein so besonderer Sport ist.

Dominik Braun

0251 - 3 28 09 37
E-Mail