Zum Hauptinhalt springen

Just Meet - Das J-Team-Treffen 2024

20. April 2024, Münster

Schon einmal haben sich Westfalens J-Teams in Münster getroffen. Das war so erfolgreich, dass es im April zu einer zweiten Auflage unter dem Motto „Just Meet“ kommt. Wieder hat das Jugendsprecherteam Westfalen „JuST We“ einen bunten Mix aus Workshops, Austausch und Infos zusammengestellt. Wer nach Münster fährt, kann sich kreativ austoben und viele neue Ideen und Anregungen für die Vereinsarbeit zu Hause mitnehmen.

 

Ziele erreichen

Lasst uns über Ziele reden! Wie setzen wir sie? Und wie erreichen wir sie? Im Einstiegs-„Promitalk“ kommen wir gemeinsam mit erfolgreichen Pferdesportlern ins Gespräch und diskutieren über dieses Thema.

 

Vernetzung

Wir legen an diesem Wochenende ein gutes Fundament für mehr „Wir“ in der Westfälischen Pferdesportjugend: tauscht euch untereinander aus, knüpft gezielte Kontakte, erhaltet wertvolle Informationen und bekommt eine klare Idee davon, „Wen man Was fragen kann“.

 

Seid dabei!

Angesprochen sind alle Jugendsprecherteams der westfälischen Pferdesportvereine und die, die es mal werden wollen.

Infos

  • Datum: 20. April 2023
  • Uhrzeit: 10:30 -16:30 Uhr
  • Ort: Jugendgästehaus am Aasee in Münster
  • Kosten: 20 Euro inklusive Mittagessen pro Person

Was ist ein J-Team?

Ein J-TEAM ist der Zusammenschluss von mindestens 4 jungen Menschen im Alter von 13 bis 26 Jahren, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Es bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“, „Jugendwarte“.
J-TEAMs gibt es sowohl in Vereinen als auch bei Bünden und Fachverbänden. Sie sind im Idealfall in der Jugendordnung verankert.

mehr Informationen auf der Homepage der Sportjugend NRW

Wer sind Just We?

Just We - wir sind ein Team pferdebegeisterter Jungs und Mädels, die gerne etwas bewegen möchten! 

Sich für den Pferdesport zu interessieren, heißt für uns nicht nur ein paar Runden über den Platz zu reiten, die eine oder andere Mühle auf dem Pferderücken zu drehen oder wild Kutsche zu fahren. Für uns ist der Pferdesport mehr! Wir möchten die Jugend fördern, ihnen Hilfestellung geben, wenn sie unsere Unterstützung brauchen und tolle Ideen gemeinsam entwickeln und umsetzen.

mehr Informationen zu Just We gibt es hier

Die Workshops

Jugendarbeit reloaded

Workshop 1

Ideenfindung mit agilen Methoden

Social License

Workshop 2

Die Wahrnehmung des Pferdesports in der Gesellschaft

Storytelling und Social Media

Workshop 3

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit

Ride and Recover

Workshop 4

Mentale Gesundheit im jungen Ehrenamt

Mit Teamwork ans Ziel

Workshop 5

Projektmanagement und Arbeiten im Team

Anmeldung zu Just Meet

Angaben zu den Teilnehmer*innen

Du kannst dich alleine oder als Gruppe anmelden.

Ansprechperson

Geburtsdatum
Weitere Personen

Bitte beachte: Trage nachfolgend die Namen aller Personen ein, die du als Gruppe anmelden möchtest.

Pro Teilnehmer fällt eine TN-Gebühr von 20 Euro an, die wir dir nach Bearbeitung deiner Anmeldung gesondert in Rechnung stellen.

Dazu nutzen wir die Adresse der Ansprechperson als Rechnungsadresse.

Judith Schleicher

0251 - 3 28 09 64;
E-Mail