Zum Hauptinhalt springen

#VeReinhören

Die Zuhör-Kampagne der Westfälischen Pferdesportjugend

Es ist Zeit für ein Update! Lasst uns gemeinsam über die Jugendarbeit im Pferdesport sprechen. Sag uns, was dich in einem Verein beschäftigt. Erzähle von eurer Jugendverbandsarbeit. Wie stärkt ihr in eurem Verein die Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen? Wie sorgt ihr dafür, dass euer Verein ein sicherer Ort ist? Wie eröffent ihr Freizeiträume für Spaß und Selbstwirksamkeit? Und was können wir gemeinsam tun, damit das auch in Zukunft möglich ist? 

Die Kamapgne #VeReinhören möchte zuhören und Raum für Austausch organisieren. 

Auf unterschiedliche Art und Weisen möchten wir mit dir ins Gespräch kommen - immer auf Augenhöhe und immer aus Sicht der Kinder- und Jugendarbeit. 

Dazu gibt es eine offene Umfrage, zahlreiche Interviews und Sprechmöglichkeiten. .

Zum Ende der Kampagne #VeReinhören möchten wir dich zu einem großen Zukunftstag einladen, an dem wir gemeinsam die Ergebnisse und Erkenntnisse auswerten. 

Hast du Lust? Dann mach mit! 

Wie das geht, erfährst du hier!

Vereinhören

Die Umfrage

Mach mit bei unserer schnellen Umfrage. Einfach klicken, mitmachen und deine Gedanken da lassen. Natürlich ganz freiwillig und anonym. Es sei denn du möchtest mit uns ins Gespräch kommen. Darüber freuen wir uns natürlich und melden uns gerne bei dir zurück. Lass uns dazu einfach am Ende der Umfrage deine Kontaktdaten da.

Insgesamt benötigst du für die Umfrage ca. 5-7 Minuten. Wir freuen uns auf deine Gedanken!

Was möchtest du sagen?

Du hast schon an unserer Umfrage teilgenommen und möchtest noch mehr sagen? Du hast eine Idee, die wir unbedingt kennen sollten? Du möchtest mitarbeiten und die Kinder- und Jugendarbeit in Westfalen mitgestalten?

Kein Problem! Melde dich über das Formular und wir kommen in Kontakt!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie mit dem Absenden dieses Formulares
Kampagne Vereinhören

Hörproben

An dieser Stelle sammeln wir die vielen Ideen, Stimmen und Impulse, die unsere Kampagne zusammenträgt. Klicke dich gerne durch und lasse dich inspirieren. Die hier gesammelten Stimmen sind eine wichtige Grundlage für unseren Abschlussworkshop, zu dem du herzlich eingeladen bist!

In Kürze findest du hier erste Ergebnisse

Vereinhören

Abschlussworkshop am 13. Juli in Münster

Im Rahmen des Jubiläumsfestivals des Pferdesportverbandes Westfalen und des Westfälischen Pferdestammbuchs möchten wir mit euch Schlüsse aus den Ergebnissen der #VeReinhören-Kampagne diskutieren.

Welche Antworten konnten wir sammeln? Welche Wünsche gibt es? Was bedeutet das alles für die Arbeit im Jugendvorstand und in der Geschäftsstelle?

Sei Teil der Veränderung und gestalte die Jugendarbeit im Westfälischen Pferdesport mit!

Notiere dir schon einmal das Jubiläumsfestival vom 12. - 14. Juli am Westfälischen Pferdezentrum in Münster. Unser Workshop wird vermutlich am Vormittag des 13. Juli (Samstag) stattfinden.

Mehr Details in Kürze hier, über social media und in der PV-App.

Mehr Informationen zum Jubiläumsfestival

Die Westfalen und ihre Pferde: Sie sind seit Jahrhunderten verbunden und untrennbar zusammengewachsen. Daran ändert sich auch in Zukunft garantiert nichts. Von Stillstand kann dabei keine Rede sein. Schon immer waren Sport und Zucht von Veränderungen geprägt, haben sich entwickelt und das Beste der Vergangenheit mit den Innovationen der Zukunft verbunden. Jetzt ist die richtige Zeit, darüber ins Gespräch zu kommen, Dinge beim Namen zu nennen und den Wandel sichtbar zu machen.

Dazu öffnet das Westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf vom 12. bis 14. Juli seine Tore.

Programm und Höhepunkte:

  • Jubiläums-Galashow am Samstagabend

  • Ausstellung mit bekannten Partnern und innovative Start-ups

  • ganztägig Programm auf mehreren Aktionsflächen

  • Pferderassen im Portrait

  • Impulsvorträge, Workshops und Diskussionsforen

  • Networking und Recruiting

  • FN-Bundesstutenschau Sportponys

  • NRW-Eliteschau und NRW-Fohlenchampionat Kaltblut

  • Mitmach- und Schnupperprogramme für junge Pferdefreunde

Mehr Informationen

Vereinhören

Die VeReinhörer*innen

Machmal fällt das Erzählen leichter, wenn man weiß mit wem man spricht! Daher stellen wir dir hier unseren Jugendvorstand und das Team der Jugendgeschäftsstelle vor.

Das Team der Westfälischen Pferdesportjugend in der Geschäftsstelle

Dominik Braun

0251 - 3 28 09 37
E-Mail 

Miriam Pleie

0251 - 3 28 09 30

E-Mail