News vom: 13.07.2010

Vielseitigkeit: Westfalen erfolgreich in Hünxe

Platz zwei für Friederike Tophoff-Kaup mit Lady You MG

(Toffi)
Hünxe (PV). Bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften Vielseitigkeit im rheinischen Hünxe hat die Mannschaft aus Westfalen den sechsten Platz belegt. Für Westfalen waren Dirk Schrade mit Easy Going (LZRF Volmarstein), Jens Borgmann mit Chippieh (RV "Fritz Sümmermann" Fröndenberg), Frank Ostholt mit Sir Medicott (RFV Vornholz) und Marie-Louisa Meyer mit I’m no Angel (RuF Greven) gestartet. Mannschaftsführer war Peter Müller (Soest). Zehn Mannschaften waren angetreten, der Sieg fiel an das Team aus Weser-Ems.

Beste deutsche Reiterin im CIC1* der Jahrgänge 1986 und jünger war die Westfälin Maike Dickmann. Die Reiterin vom RV Rhede-Krommert wurde Dritte mit ihrem Quinto. Nach Dressur und Gelände lag die Junioren-Westfalenmeisterin von 2009 sogar auf dem zweiten Platz, ein Abwurf im Springen bescherte ihr dann aber Rang drei im Endklassement.  

Einen hervorragenden zweiten Platz hinter der Schwedin Malin Larsson feierte Friederike Tophoff-Kaup mit Lady You MG. Die Reiterin vom Reitverein Greven lag nur 0,50 Punkte hinter der Siegerin. Auf Platz drei landete ebenfalls ein Westfale: Andreas Ostholt hatte mit seinem So is et vor allem in der Dressur gepunktet. Friederike Dörner (RV Rhede-Krommert) wurde mit Stardust  Achte, und Frank Ostholt galoppierte mit So is Sie  auf Rang zehn. In der Einzelwertung des CIC2* erwies sich Andreas Ostholt als bester westfälischer Reiter. Er kam mit QNA auf Rang fünf.



« zur Übersicht