Pressemitteilungen und Informationen

Liebe Medienpartner,

Sie suchen spannende Anregungen für Ihren nächsten Artikel über Reiter und Pferde in Westfalen? Oder Erfolgsmeldungen über die westfälischen Nachwuchsreiter?

Hat der Pferde-Virus Sie erwischt und Sie haben Interesse an einer Recherche in der Westfälischen Reit- und Fahrschule, bei einem Promi-Reiter zu Hause oder auf einem idyllischen Reiterhof? - Dann sind Sie hier genau richtig.

Abonnieren Sie den kostenlosen, monatlichen Newsletter „PV-News“ (im Sommer erscheint er sogar zweimal monatlich!) mit den aktuellen Artikeln über den Pferdesport in Westfalen. Füllen Sie dafür einfach das Kontaktformular unter dem Pressebutton aus.

Wer täglich über die neuesten Neuigkeiten im Pferdeland Westfalen informiert sein möchte, schaut einfach auf die News auf der Startseite. Termine von allen größeren Veranstaltungen finden Sie unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“.

Sie haben eine individuelle Frage im Rahmen Ihrer Berichterstattung? – Auch dann schreiben Sie einfach eine kurze Mail im Kontaktformular, und wir melden uns. Versprochen!

Viel Vergnügen auf der Seite des Pferdesportverbandes Westfalen!

Ihre Susanne Müller
Redaktion PV-News

E-Mail: presse@pv-muenster.de

PV-News: Das Archiv

Wer war nochmal Westfalenmeister im Springreiten im Jahre 2008? Und wo fand die Goldene Schärpe 2009 statt? - Wer nach den Ergebnissen zurückliegender Meisterschaften sucht oder einfach ein bisschen auf den Spuren der westfälischen Pferdesportler herumstöbern möchte, darf sich hier ganz offiziell online ins Archiv des Pferdesportverbandes Westfalen begeben.  Unter dem Menüpunkt "Downloads" finden Sie die Ausgaben der PV-News ab der Januarausgabe 2007.

Reiter und Pferde in Westfalen

Jeden Monat berichtet die „Reiter und Pferde in Westfalen“  ausführlich über züchterische und sportliche Veranstaltungen in Westfalen und über die Aktivitäten in den Vereinen. Die offizielle Mitgliederzeitschrift des Pferdesportverbandes Westfalen veröffentlicht auch die kompletten Turnierausschreibungen und Termine unseres Landesverbandes. Das auflagenstärkste regionale Reitsportmagazin (27.937 verbreitete Exemplare 2009) liefert viele Fachinformationen zu allen wichtigen Themen rund ums Pferd: Aufzucht, Haltung, Fütterung, Pferdegesundheit, Ausbildung von Pferd und Reiter, Ausrüstung und vieles mehr. Hier geht es zur Homepage: http://www.lv-h.de
Juniormanager-Lehrgang war hocherfolgreich

"Die Vereine können sich über so engagierte Jugendliche glücklich schätzen.“

Vier Westfälinnen fürs Bundesnachwuchschampionat nominiert

Finale mit Pferdewechsel findet im Rahmen der DJM in Aachen statt

Lia Welschof vom RV Hövelhof startet bei der EM

Nachwuchs-Dressurreiterin fährt nach Roosendal.

» Übersicht aller News