News vom: 26.11.2018

Neue Aktion: Mut zum Team – Jugend plant

Das Jugendsprecherteam Westfalen (JuST We) traf sich zur Klausurtagung in Münster.


(Judith Schleicher)
Münster (PV). Unter dem Titel „Mut zum Team – Jugend plant“ will die westfälische Pferdesportjugend JuST We im Frühjahr 2019 einen Tag für Jugendteams organisieren. Eingeladen werden Vereinsjugendliche und junge Erwachsene, die ein Jugendteam gründen möchten oder bereits eins haben.  Der Tag wird sich komplett um das Thema „Jugendteam“ drehen. Teilnehmer bekommen Tipps zur Gründung und Betreuung und daneben gibt es genügend Zeit zum Ideenaustausch. Diese Aktion besprach das Jugendsprecherteam Westfalen (JuST We) jetzt bei einem Klausurtag im Hafen von Münster in der Harbourside.

Zu Beginn der Tagung war es unter der Regie des Referenten Andreas Göcke intensiv um das Team selbst und seine Mitglieder gegangen. Es wurde erarbeitet, welche Rolle jeder einzelne im Team spielt, aber auch welche Rolle JuST We im Gesamtverband einnimmt und welche Ziele es verfolgt. Was dabei herauskam? –    JuST We  möchte den Zusammenhalt und Austausch zwischen den westfälischen Vereinsjugenden fördern, die Jugendarbeit in den Vereinen stärken, Ideengeber und Ansprechpartner sein.



« zur Übersicht