#LichtAn - Ein Weihnachtsfilm aus Westfalen

Sendet uns Videos, Sprachnachrichten, Bilder und Texte und erzählt, was euch in den vergangenen Monaten Mut und Kraft gegeben hat! Wir machen einen Film daraus!

Video

Zeigt uns, was euch Mut gemacht oder berührt hat. Nehmt ein Video als Verein oder Mannschaft auf. Sprecht in die Kamera oder filmt eure kleinen Momente. Lasst uns daran teilhaben, was euch durch das Jahr getragen hat.

Sprachnachricht

Schreibt uns einen "digitalen Brief". Erzählt in niedergeschriebenen Worten von eurem Jahr 2021. Schreibt auf, was ihr an alle Pferdefreunde in Westfalen weitergeben möchtet!

als Text

Schreibt uns einen "digitalen Brief". Berichtet uns in Schriftform von eurem Jahr. Schreibt uns, was ihr an alle die Menschen in Westfalen weitergeben möchtet!

Das ist wichtig:

Sendet eurer Material bitte über das Formular. So haben wir direkt alle Daten, die wir von euch benötigen.

Kein WhatsApp: Schickt Videos und Fotos bitte in originaler Größe. Messanger wie WhatsApp verkleinern die Dateien so sehr, dass sie nur schlecht in Filmen genutzt werden können. Achtet also darauf, dass eure Daten vorher nicht per WhatsApp verschickt wurden.

Video: Wenn ihr ein Video schickt, baut bitte keine Effekte oder Schriftzüge ein. Wenn ihr Hinweise zum Video geben möchtet, freuen wir uns darüber sehr! Nutzt einfach das Kommentarfeld im Formular.

Bilder: Schickt Bilder bitte nur im Querformat! Ein hochformatiges Bild (wie es in der Instagram-Stroy genutzt wird) hinterlässt im Video breite schwarze Streifen auf der linken und rechten Bildseite.

Wir haben uns gefragt, was von diesem Jahr wohl besonders in Erinnerung bleibt. Der endlose Pandemiewinter und das zähe Warten im Frühling, der ersehnte Sommer mit seiner kleinen Normalität, die heftige Coronawelle, die wir kurz vor Weihnachten gemeinsam bekämpfen müssen. Oder die Anstrengung, mit der ihr in den Lockdowns dafür gesorgt habt, dass es den Pferden gut geht. Die ansteckende Freude bei unseren Jugend-Mannschaftswettkämpfen. Die vielen kleinen Glücksmomente, die das Jahr uns Corona zum Trotz in unseren Vereinen und bei den Pferden geschenkt hat.

Wir haben uns auch gefragt, was wir aus diesem Jahr bewahren und mitnehmen wollen in die nahe Zukunft.

Dann hatten wir die Idee von einem westfälischen Weihnachtsfilm…

Wir möchten ins Licht rücken, was euch in unserer westfälischen Pferdewelt im zu Ende gehenden Jahr besonders berührt hat. Kleine Momente, die ihr erlebt habt: glückliche, besinnliche, würdevolle, nachdenkliche und besonders solche, die Kraft gegeben und Mut gemacht haben. Kleine Gedanken, die ihr mitnehmen möchtet in das Morgen und Übermorgen, in dem vieles so sein wird, wie wir es gemeinsam gestalten.

Wir laden euch ein, eure kleinen Momente und Gedanken zu teilen. Wir bringen sie zusammen und machen einen Film daraus. Einen, der uns Zuversicht, Antrieb und Freude schenken soll. Der auch Danke sagt für euer unfassbar großes Engagement.

Ein Film, der zu Weihnachten in Westfalen passt.