News vom: 11.04.2019

Michael Settertobulte feiert 60. Geburtstag

Der Pferdesportverband Westfalen gratuliert seinem Landestrainer Dressur.


Hövelhof (PV). Seinen 60. Geburtstag feiert heute, am 11. April, der westfälische Landestrainer Dressur, Michael Settertobulte. Der gebürtige Rietberger gehört seit vielen Jahren zur Pferdesportszene in Westfalen. Seit Anfang 2012 ist er Landestrainer der westfälischen Dressurreiter. Nach seiner Ausbildung zum Bereiter, die er in Bielefeld absolvierte, ging Michael Settertobulte zur Familie Linsenhoff auf den Schafhof, wo er vier Jahre lang sein Wissen über das Dressurreiten perfektionierte. 1985 legte er seine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister ab. Mehrfach gewann er S-Dressuren, viele seiner Schüler nahmen erfolgreich an Westfälischen und Deutschen Meisterschaften teil. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt dem Dressur-Experten aus Hövelhof sehr am Herzen. Als Landestrainer betreut er die westfälischen Junioren, Jungen Reiter und Ponyreiter, begleitet sie zu wichtigen Turnieren und fördert sie bei Lehrgängen.

 



« zur Übersicht